Falls Du Probleme mit Deinem Produkt hast, mach Dir keine Sorgen - wir sind für Dich da. Melde Dein Produkt gleich zur Reparatur an, indem Du auf den Button klickst, oder besuche diese Seite für weitere Informationen.
Produkt zur Reparatur registrieren >
Alle Produkte, die Du bei uns kaufen kannst, unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und der Herstellergarantie. Das bedeutet, dass das Produkt das erfüllen sollte, was der/die Verbraucher*in normalerweise von ihm erwarten können.
Es ist uns wichtig, dass Dein Produkt korrekt und schnell repariert wird. Deshalb arbeiten wir mit erstklassigen Reparaturdiensten zusammen, die von dem Hersteller Deines Produkts offiziell zertifiziert sind und garantieren, dass die Reparaturen den Spezifikationen des Herstellers entsprechen. Wenn Du ein Produkt bei uns kaufst, erhältst Du eine zweijährige gesetzliche Garantie, und für einige Artikel gibt es zusätzlich eine Herstellergarantie, die direkt vom Hersteller ausgestellt wird. Sowohl die gesetzliche als auch die Herstellergarantie werden gleichzeitig abgeschlossen, wobei die gesetzliche Garantie als Grundlage dient und die Herstellergarantie eine zusätzliche Absicherung bietet.
INFO Garantie vs. Gewährleistung
Garantie: Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Verkäufers. Sie gilt nur unter den jeweiligen Garantiebedingungen. Damit die Garantie greift, müssen diese Bedingungen vollständig erfüllt sein.
Gewährleistung: Ein Gewährleistungsfall liegt vor, wenn Du ein beschädigtes Produkt erhältst (zum Beispiel durch einen Produktionsfehler oder Transportschaden), ein falscher Artikel geliefert wurde oder etwas fehlt. In solchen Fällen melde Dich einfach bei uns und sende die Ware zurück – wir prüfen alles sorgfältig und helfen Dir gerne weiter.
Hinweis: Das Reparaturunternehmen prüft, ob der Schaden unter die Garantie fällt.
Der Hersteller Deines Produkts bestimmt, welche Reparaturzentren berechtigt sind, Garantiereparaturen durchzuführen. Sobald eine vom Hersteller zertifizierte Partei die Reparaturen durchführt, wird die ursprüngliche Garantiezeit Deines Produkts wieder in Kraft gesetzt. Diese autorisierten Reparaturzentren verwenden ausschließlich Originalteile und führen eine gründliche Inspektion Deines Produkts durch, um sicherzustellen, dass es nach der Reparatur einwandfrei funktioniert und den Qualitätsstandards des Herstellers entspricht. Daher kann der Kostenvoranschlag für Reparaturen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, höher ausfallen als erwartet.
Wenn Dein Handy durch den Gebrauch beschädigt wurde und somit nicht mehr von der Garantie abgedeckt ist, kannst Du es in einer nicht zertifizierten Werkstatt in Deiner Nähe reparieren lassen. Diese Betriebe sind in der Regel preiswerter, arbeiten schneller und bieten vielleicht sogar die Möglichkeit, Originalteile zu verwenden. Denk aber daran, dass Du nach der Reparatur die restliche Herstellergarantie für Dein Gerät verlierst.
Bitte beachte stets! Wenn Du Dich dafür entscheidest, Dein Gerät von einem nicht zertifizierten Servicetechniker reparieren zu lassen, verlierst Du die Garantie für Dein Gerät. Deshalb raten wir Dir grundsätzlich nur dann zu diesem Weg, wenn das Problem Deines Geräts nicht von der Garantie gedeckt ist und die Garantiezeit in ein paar Monaten abläuft.
Wir bedauern, dass Du Probleme mit Deinem Handy oder Tablet hast! Zum Glück sind wir für Dich da, um diese Probleme zu beheben. Auf alle unsere Geräte gewähren wir 2 Jahre Garantie. Reparaturen dauern in der Regel zwischen 5 und 10 Werktagen. Wenn der Reparaturservice Ersatzteile beschaffen muss, kann sich der Prozess etwas verzögern.
Setze Dein Gerät immer auf die Werkseinstellungen zurück, bevor Du es zur Reparatur schickst. Hast Du ein Apple iPhone? Dann stelle sicher, dass die Funktion "Wo ist?" deaktiviert ist. Andernfalls kann Dein Gerät nicht repariert werden.
Produkt zur Reparatur anmelden >
Der Umgang mit defektem Zubehör ist lästig, aber wir sind für Dich da und helfen Dir bei der Lösung des Problems. Wir gewähren eine Mindestgarantie von 6 Monaten auf alle Zubehörteile.
Tipp! Hat Dein Zubehör weniger als 30,- € gekostet? Wenn ja, sende uns ein Bild Deines kaputten Produkts über das Kontaktformular auf der Kundenservice-Seite. Dann können wir Dir noch schneller mit diesem Schaden helfen.